Dienstag, 6. Juli 2010

Paul McCartney-Lüge (?)

Paul McCartney soll laut Angaben einer Campuszeitschrift bei einem Autounfall gestorben sein.
Die anderen Beatles hätten ihn durch einen Doppelgänger ersetzt.

Folgende "Hinweise" gab es auf den Plattencovern, die dies bestätigten.

Yesterday and Today:

2 Coverversionen, zur Deutung der oberen Version:
Die Fleischstücke liegen so, dass sie die Verletzungsstellen von Paul McCartney markieren könnten.Paul sitzt in der Mitte, er hat geköpfte Puppen auf seinen Schultern und einen Kopf auf dem Schoss, Symbolik für "Den Kopf hinhalten" (Doppelgänger steht für den Tod gerade) ?

Untere Coverversion:
Paul McCartney sitzt in einem Schrankkoffer, dreht man dieses Cover um 90° würde es so aussehen als würde McCartney in einem Sarg liegen.


Diese Behauptungen können allerdings nicht wirklich stimmen, da die Platte bereits im Juni 66' erschien, nicht nach seinem Tode im November...oder war es geplant?



Cover Revolver:
Paul McCartney ist als einziger auf diesem Cover im Profil abgebildet zudem geht sein Blick ins Leere, dies wird oft so aufgefasst, dass er nicht mehr Bestandteil der Band ist.Die Aufen von Ringo Starr und John Lennon sind auf ihn gerichtet.Ein Zeichen ihrer Trauer.Bei genauerem Hinsehen kann man eine Hand über McCartney's Kopf erkennen, ein Symbol des Todes?

Neben Paul befindet sich ein Bild von ihm, das ihn schreiend zeigt, eine Symbolik des Schmerzes oder einfach nur Zufall?
Aus seinem Ohr kommt ein kleiner Mensch, der angestrengt aussieht, etwas zu hören.Möglicherweise der Hinweis an die Hörer, die Texte genauer anzuhören um Botschaften zu entdecken.



Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band:
Bunte Anzüge und Musikinstrumente sind die Requisiten der Beatles.Vor ihnen die Trommel mit dem Albumtitel, aber es gibt noch mehr zu sehen:
Im Vordergrund sind Blumen die den Bandnamen bilden so wie ein E-Bass aus Blumen(an die Unwissenden: McCartney spielte den Bass in der Band).

Die Blumen und die vielen Personen erinnern an eine Beerdigung, McCartney trägt ein schwarzes und hölzernes Instrument (Tod und Sarg).Ebenso befinden sich nur explizit 3 Finger auf diesem Instrument, ein mögliches Symbol für die 3 übrigen Beatles.Paul wirkt so als müssten Ringo Starr und George Harrison ihn stützen.Über seinem Kopf befindet sich erneut eine (segnende) Hand, diese Hand gehört Stephen Crane, welcher mit 28 Jahren starb.Rechts befindet sich eine Puppe mit zerbrochenem Kopf, welche ein Hemd mit der Aufschrift "Welcome to the Rolling Stones" trägt.Die Puppe hat einen weissen Austin Healey als Spielzeugauto auf dem einen Knie, das Modell in dem McCartney verunglückte.Auf dem anderen einen blutigen Autofahrerhandschuh.
Neben dem "Beatles"-Schriftzug befindet sich ein brennendes Auto, das von einer Puppe in grünem Kleid angeschaut wird, dieses Auto ist...wie soll es auch anders sein: ein weißer Austin Healey.

Manche lesen auch das Wort "PAUL?" im Blumenmuster, der Bass als ganzes sieht einem P sehr ähnlich.Auf den Blumen liegen Gitarrensaiten, 3 an der Zahl...wieder ein Hinweis auf die 3 verbliebenen Mitglieder?

Wenn man den Schriftzug "LONELY HEARTS" horizontal spiegelt erhält man

  • „I ONE I X HE () DIE“

Dafür gibt es 2 Interpretationen:
  • I(+)ONE(+)I (=3) X (steht für Paul) HE () (der Pfeil zeigt direkt auf Paul) DIE
3(Beatles) X(Paul) HE () DIE
  • I(and)ONE (11) IX (römische Zahl:neun) HE () DIE
11 9 (9. November) HE () DIE
Im inneren der Hülle befindet sich ein weiteres Bild der Beatles, McCartney hat eine Armbinde mit dem Aufdruck "O.P.D.", was angeblich für "Official pronounced dead" stehen soll.



Auf der Rückseite befiniden sich die Liedtexte des Albums, George Harrison deutet auf die Textzeile "Wednesday morning at five o'clock" ... warum wird das erwähnt?
Wie ihr Euch denken könnt starb McCartney an einem Mittwoch um 5 Uhr morgens.
McCartney ist auf der Rückseite größer abgedruckt als die anderen, ist er im "Himmel" ?
Die anderen 3 Mitglieder formen von links nach rechts die Buchstaben "L,V,E" ... ein O fehlt um "LOVE" zu bilden.Deutet das O auf die Lücke hin, die McCartney hinterlässt?



Magical Mistery Tour:
Im Booklet gibt es ein Bild, auf dem McCartney als einziger eine schwarze Blume in seinem Anzug stecken hat, die anderen Beatles tragen eine rote.Auf einem anderen Foto sieht man ihn an einem Schreibtisch mit der Aufschrift "Iwas" (Ich war).Der BEATLES-Schriftzug auf den Kopf gedreht ergibt 5371638, in den 60ern die Nummer eines Bestattungsinstitutes.



Yellow Submarine:
Auf diesem Cover hält Lennon die (segnende) Hand über McCartney, er streckt 3 Finger hinaus, wieder der Hinweis auf die 3 verbliebenen Mitglieder.Das U-Boot im Berg wird teils als vergrabener Sarg gedeutet.Ringo Starr's Krawatte stellt ein Kreuz dar.




Very Together:
Ich glaube zu diesem Albumcover muss ich nichts mehr sagen, 4 Kerzen, aber nur 3 brennen.



Abbey Road:
Das Abbey Road-Cover, das wohl inhaltsreicheste Cover.Zu sehen sind die 4 Beatles wie sie eine Straße überqueren.Lennon in weiß, Starr und Mc Cartney in schwarz und Harrison in blau.
In GB beerdigt man Menschen barfuß, in Italien ist dies zudem ein Zeichen für den Tod.
Der VW-Käfer im Hintergrund hat das Nummernschild "LMW 28 IF".

  • LMW = Linda McCartney Weeps oder Linda McCartney Widow.
  • 28IF = 28 Jahre wenn (if) er gestorben ist.
Eigentlich wäre Paul nur 27 Jahre als gewesen, dies geht aber auf östliche Kulturen zurück in denen die Zeit im Bauch als 1 Jahr gezählt wird, somit kommt man schon mit 1 Jahr zur Welt.
Daher ist es im Sinne der Beatles richtig, dass McCartney 28 Jahre alt gewesen sein muss, genauso wie der mit 28 Jahren verstorbene Stephen Crane, der seine Hand über ihn hielt (Sgt. Pepper Cover).

Die Beatles auf dem Cover werden als Trauerzug gedeutet:

Lennon ist der Priester welcher vorraus geht
Starr ist der Sargträger
Mc Cartney der Verstorbene
Harrison der Totengräber

Lennon trägt weisse Kleidung = Trauerfarbe in östlichen Ländern
Starr trägt schwarze Kleidung = Trauerfarbe in westlichen Ländern

McCartney ist der einzige auf dem Cover der nicht im Gleichschritt zu den anderen 3 Beatles geht, ebenso trägt er eine Zigarette in der rechten Hand...obwohl Paul Linkshänder war.
Paul ist auch der einzige, der keine weisse Stelle des Zebrastreifens berührt, dies wird aber nur bei genauerem Hinschauen sichtbar, sein Fuß setzt noch nicht auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen